Kinder reichen sich in der St. Marien Kita beim Gebet vor der Mahlzeit die Hände

Religion

Dem Glauben begegnen – Werte vermitteln

Unsere Kindertagesstätte versteht sich als weite, offene und nicht reglementierte Einrichtung. Wir schaffen einen großen Freiraum für gemeinsames Suchen und Fragen, bei einer klaren Grundeinstellung zum christlichen Menschenbild.

Grundwerte wie Achtung, Toleranz, Hilfsbereitschaft oder friedliche Konfliktlösung sind bei uns sehr wichtig. Wir schaffen einen Ort der Geborgenheit, wo Kinder sich begegnen, spielen und lernen.

Die uns anvertrauten Kinder werden bei uns dem Glauben begegnen und diese Beschäftigung natürlich auch nach Hause in ihre Familien tragen. Wir halten es daher für wichtig, dass bei allen Eltern – ganz unabhängig vom Bekenntnis – eine gewisse Offenheit für christlich-religiöse Themen gegeben ist.