Mitarbeiter

Wertschätzung und Achtsamkeit

Von Kindertagesstätten wird heute – zu Recht! – weit mehr erwartet als noch vor 10, 15 oder 20 Jahren. Wir, die Mitarbeiter der Kita St. Marien, nehmen daher regelmäßig an Fortbildungen teil, informieren uns so über aktuelle elementarpädagogische Erkenntnisse. Außerdem steht regelmäßig Zeit für die Vorbereitung unserer Angebote zur Verfügung.

mitarbeiter

Das Team setzt sich aus acht pädagogischen Fachkräften, drei hauswirtschaftlichen Fachkräften sowie einer Leiterin zusammen. Viele von uns sind bereits sehr lange hier beschäftigt, die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt zwölf Jahre. Um jede Gruppe kümmern wir uns mit jeweils zwei pädagogischen Fachkräften. Begleitet werden wir dabei teilweise noch von jungen Erwachsenen, die bei uns ihr Praktikum oder ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

www.freiwilligendienste.hamburg

Gegenseitig begegnen wir uns ebenso wertschätzend wie den Kindern. Denn selbstverständlich werden wir auch als Vorbilder wahrgenommen – und wollen unseren Schützlingen einen achtsamen Umgang vermitteln.